Markus Reckers. 1979 in Coesfeld geboren und in Dülmen-Rorup aufgewachsen, absolvierte von 1996 bis 1999 die Ausbildung zum Maler- und Lackierer in einem heute noch existierenden, alteingesessenen Malerbetrieb in Coesfeld.

Nach weiteren Gesellenjahren besuchte der Malergeselle 2003 die Meisterschule in Münster. 2004 schloss er mit bravour die Meisterschule mit dem Titel "Maler- und Lackierermeister" ab. Nach einem weiteren Jahr in seinem Lehrbetrieb verließ er das Unternehmen um sich seiner erstrebten Selbständigkeit und neuen Herausforderungen stellen zu können.

2005 gründete er den Malerbetrieb "Markus Reckers".

2007 folgte die Zusatzausbildung zum Raumdesigner in Hennef/Sieg an der Akademie des Maler- und Lackiererhandwerks e.V.

Der stetige Besuch von Fachseminaren und Wokshops im Bereich des Maler- und Lackiererhandwerks, ökologisches Bauen, gesundes Wohnen, innovative Techniken und Materialien, wie auch Einrichtungen und Accessoirs, ist für Herrn Reckers selbstverständlich.

Aus Leidenschaft eben.